Martin Scorsese

GoodFellas

4K HDR
145 Minuten
11.10.1990
Ab 16 Jahren
Drama
Warner Bros.

Leihpreis 3.99 € Kaufpreis 9.99 €

Film-Bewertungen

90%
84%
74%

Inhalt

Schon mit 11 Jahren beschließt Henry Hill, sich seinen Platz in der Welt des Verbrechens zu suchen. Mit 13 begibt er sich unter die Fittiche des eiskalten Nadelstreifen Killers Jimmy "The Gent" Conway und lernt die Regeln des Todes. Er steigt durch zahllose Gewalttaten vom Laufburschen zum gefürchteten Profi-Gangster auf. Regisseur Martin Scorsese verfilmte sein Meisterwerk mit dem zweifachen Oscarpreisträger Robert De Niro, Ray Liotta und Oscarpreisträger Joe Pesci. Die US-Kritiker feierten "GoodFellas" als besten Film des Jahres, und er verbuchte sechs Oscar-Nominierungen, darunter Bester Film und Bester Regisseur. Brandneues 1080p Master von einem 4K-Scan!

Filmfazit vom iTunes 4K Film Team

Geht man nach den gängigen Filmdatenbanken zählt Goodfellas zu einem der besten Filme aller Zeiten. Ich kannte den Film bisher nicht und bin erst durch die 4K Neuerscheinung und die sehr guten Kritiken auf den Film aufmerksam geworden. Ich war sehr gespannt und hatte natürlich eine extrem hohe Erwartungshaltung an den Film.

Bildqualität

Warner Home Video hat anlässlich des 25jährigen Jubiläums von Goodfellas den Film neu aufgelegt. Laut realorfake4k handelt es sich hierbei sogar um echtes 4K. Allerdings muss ich sagen, dass dies nicht unbedingt mein Anspruch an 4K ist. Dem Film sind die Jahre durch grobes Filmkorn doch deutlich anzusehen. 


Fazit

Leider konnten sich meine Erwartungen an den Film nicht ganz erfüllen. Bild und Ton sorgen nicht gerade für einen 4K-WOW-Effekt. Der Film selber ist  aber durchaus sehenswert. Wer auf Mafia Film steht kommt um diesen Film ohnehin nicht rum.

Newsletter

Möchtest du zukünftig über neue 4K Filme und Preisänderungen informiert werden?